28. Februar 2013 - Kulturtisch Marc Adomat und Horst A. Scholz

zu unserem nächsten Kultur-Tisch haben wir sogar zwei für die Kunst und Kultur in Leverkusen außerordentlich bedeutende und interessante Gäste eingeladen:
Marc Adomat und Horst A. Scholz
Marc Adomat ist Kulturdezernent und Horst A. Scholz ist Dramaturg, verantwortlich für Konzerte, Kabarett und Kleinkunst und andere Veranstaltungen in Leverkusen.
KulturStadtLev – kulturelles Kraftwerk oder schwächelndes Kind
28. 02. 2013 -   19.00 Uhr
im Jagdzimmer des Museums Schloß Morsbroich

Das kulturelle Gesamtengagement der KulturStadtLev geht weit über die Ihnen bekannten Veranstaltungen im Forum, Spiegelsaal oder K1 hinaus. Es basiert auf Wechselseitigkeit, auf lebendiger Interaktivität. Und daher werden u.a. zahlreiche Impulse in die Kulturszene der Stadt gegeben und wichtige Projekte unterstützt, die auf jener privaten Initiative basieren, die für das kulturelle und zwischenmenschliche Klima einer Gemeinschaft von unverzichtbarer Bedeutung sind.
Wie sich dieses kulturelle Koordinatensystem darstellt und wie es sich in Zeiten verschärfter Rahmenbedingungen behauptet, davon wird Herr Marc Adomat, Beigeordneter für Schulen, Kultur, Jugend und Sport, gemeinsam mit Herrn Horst A. Scholz, Dramaturg KulturStadtLev/FORUM, berichten.
Marc Adomat wurde 1969 in Wuppertal geboren, machte eine Ausbildung bei der Stadt Radevormwald, ein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung. Schloss als Dip. Verwaltungswirt ab und trat 2007 – nach guten Erfahrungen in der Verwaltung verschiedener Städte – als Beigeordneter für Schulen, Kultur, Jugend und Sport in den Dienst Leverkusens.
Horst A. Scholz ist 1964 in Leverkusen geboren, studierte Musikwissenschaft, Geschichte, Publizistik und Kulturmanagement an der Freien Universität Berlin und der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“. Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Konzertkonzeption und dramaturgische Beratung; Mitarbeit an zahlreichen wissenschaftlichen und kulturellen Projekten. Arbeitet seit 1999 im Kulturamt der Stadt Leverkusen bzw. in der Nachfolge-Institution KulturStadtLev als Dramaturg.
Wir freuen uns auf Marc Adomat, auf Horst A. Scholz und auf Sie, hoffen wieder auf rege Beteiligung und interessante Diskussion.