7. Juni 2014 Exkursion Kunstdruckerei Martin Kätelhöhn Köln

wir freuen uns sehr,  Ihnen wieder etwas ganz Besonderes bieten zu können.
Martin Kätelhön wird uns am 07.06.2014 um 15 Uhr (Achtung, der Termin musste verlegt werden!) in seiner Kunstdruckerei in 50827 Köln, Wilhelm-Mauser-Str. 49 seine Arbeit zeigen und erklären. Bitte rufen Sie seine Homepage auf: www.kaetelhoen.de. Hier werden Sie einen ersten Eindruck erhalten.
Die Kunstdruckerei von Martin Kätelhön gehört zu jenen Orten, die eine ganz besondere Atmosphäre verströmen. Es ist eine „Geburtsstätte für Kunst“, wie Martin Kätelhön es sagt. Hier werden Radierungen für bedeutende und manchmal auch weniger bedeutende Künstler sehr individuell hergestellt. Als ich die Liste der Künstler, für die er arbeitet, sah, war ich tief beeindruckt. Martin Kätelhön wird uns über die technischen und künstlerischen Aspekte seiner Arbeit berichten und … wir dürfen jeder eine kleine Arbeit selbst herstellen!!
Martin Kätelhön wird für uns Kaffee und Tee kochen, den Kuchen bringe ich mit, so dass auch neben der intensiven Beschäftigung mit der Kunst unsere Körperlichkeit nicht zu kurz kommt. Hier können wir mit dem Kunstdrucker sprechen, ihm die Fragen stellen, die wir schon immer beantwortet haben wollten und den Nachmittag ausklingen lassen.
Es erwartet uns in jedem Fall eine spannende Zeit. Wir freuen uns schon jetzt auf das Gespräch mit Ihnen und das eigene Fertigen von Kunst!

Termin:    - Samstag, 07. Juni  2014
               - Eigene Anreise. Für Kunstfreunde ohne Auto werden wir Mitfahrgelegenheiten organisieren. Dann fahren wir um 14.30 Uhr auf dem Parkplatz am Schloss Morsbroich los.
                 Bitte Treffen um 14.15 Uhr
               - Rückkehr gegen 19 Uhr.
Kosten:    - 15,00 € - bitte vorab auf das Konto des Kunstvereins überweisen.