15. Januar 2015 Kulturtisch - Prof. Dr. Frank Döhmann "Wie entsteht ein Film?"

Drucken

Liebe Kunstfreunde,
wir freuen uns sehr, Ihnen  an unserem nächsten Kultur-Tisch Prof. Frank Döhmann, stellvertretender Rektor der Kunsthochschule für Medien Köln (KHM) vorstellen zu dürfen.
Prof. Döhmann, der für den Fachbereich Fernsehen/Film verantwortlich zeichnet, wird uns das Thema  
„Wie entsteht ein Film"
am 15. Januar um 19.30 Uhr
im Jagdzimmer des Museums Schloß Morsbroich
näher bringen.
Es ist ein langer Weg von der ersten Idee bis zur grandiosen Premiere. Wer schreibt das Drehbuch? Wo finde ich meine Darsteller und was kosten sie? Welche Kamera- und Tricktechnik wird eingesetzt? Woher kommt überhaupt das Geld für die Produktion? Wo und wie wird ein Film national und international ausgewertet? Ein Blick hinter die Kulissen!
Wir freuen uns auf Sie und hoffen wieder auf rege Beteiligung und interessante Diskussion!