3. März 2016 Dr. Maren Gottschalk - Factory Man. Leben und Werk von Andy Warhol. Lesung mit Filmausschnitten im Kommunalen Kino

Liebe Mitglieder des Kunstvereins,
liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, Sie in Kooperation mit dem Kommunalen Kino am Donnerstag,
den 3. März 2016 um 19 Uhr zu unserer Veranstaltung mit Frau Dr. Maren Gottschalk ins Kommunale Kino einladen zu dürfen.

Andy Warhol ist eine Ikone der Pop Art! Mit seinen Ideen und Experimenten wurde er zum Vordenker von Starkult und Selbstvermarktung. Für Warhol, zunächst erfolgreicher Werbegraphiker, waren Kunst und Kommerz kein Widerspruch. Er wusste, was Menschen berührt und provoziert. Mit den berühmten Campbell-Suppendosen schuf er 1962 eine neue Definition von Kunst – scheinbar Banales wurde fortan in Serie produziert. Seine Siebdrucke von Marilyn Monroe und Jackie Kennedy sind ins kollektive Gedächtnis eingegangen. Er selbst war ein Meister der schrillen Selbstinszenierung.

Frau Dr. Gottschalk wird aus ihre 2015 erschienenen Biographie lesen und ihren Vortrag erstmals mit Filmausschnitten untermalen.

Treffpunkt: Kommunales Kino im Forum Leverkusen, Am Büchelter Hof 9, 51373 Leverkusen

Beginn.        19 Uhr

Kosten:        7 Euro Eintritt
Um eine formlose Anmeldung per Telefon, Fax oder email wird gebeten!

Wir freuen uns, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Verantwortlich: Susanne Wedewer-Pampus