20. März 2016 - InterArtes - Preisverleihung

Auch in diesem Jahr werden wir mit dem InterArtes e. V. kooperieren. Die Preisverleihung der Stipendiaten, die für 3 Monate nach Gargonza - Toskana gehen, findet im Spiegelsaal statt. Gargonza Arts ist ein Projekt von InterArtes - Verein zur Förderung der Künste e. V., der seit 2012 hochbegabte, junge KünstlerInnen verschiedener Kunstdisziplinen unterstützt. Der Verein vergibt jährlich die Gargonza Arts Awards und vier bis fünf damit verbundene Stipendien in den Sparten Bildende Kunst, Musik/Komposition, Architektur/Baukunst und Literatur an KünstlerInnen, die von namhaften KuratorInnen ausgewählt werden.

Programm:
Begrüßung: Fritz Pleitgen, Schirmherr
Einführung: Michael Faust, Vorstandsvorsitzender
Werkpräsentation durch die PreisträgerInnen
Andreas Eduardo Frank: studiert seit September 2015 im Masterprogramm am Elektronischen Studio Basel
Christiane Heidrich: studiert seit 2013 Bildende Kunst an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
Jan Hoeft: ist Absolvent der Jan Van Eyck Akademie Maastricht und der Kunsthochschule für Medien Köln
Florian Krewer: studiert seit 2011 Freie Kunst an der Kunstakademie Düsseldorf, seit 2012 in der Klasse von Peter Doig

Bitte beachten Sie auch!
Jubiläumsausstellung
"so zusammen oder anders, 5 Jahre Gargonza Arts"
9. September bis 9. Oktober 2016