Finissage Bettina Marx

Trommelnde Scherben Finissage 

HERZLICHE EINLADUNG ZUR FINISSAGE

4. März von 15-18 Uhr

Die Künstlerin Bettina Marx  und der Kunstverein freut sich auf Ihren Besuch! 

 

 

Zeitgleich läuft die Ausstellung Sammlung mit losen Enden 3: 21. Jahrhundert im Kunsthaus NRW:

Mit Themen wie »Befragung des Mediums« und »Settings« bietet die neue Sammlungspräsentation Sammlung mit losen Enden 03: 21. anhand von Förderankäufen der letzten zehn Jahre einen umfangreichen Einblick in die Entwicklung einer jungen Künstlergeneration in NRW. Circa 40 Werke sind im Haus verteilt und nach Suchworten gruppiert, die unsere Gegenwart prägen: Digitale und Analoge Medien, Kratzer und Brüche, Formierung und Deformation, Körperpolitiken, Aneignung und Übersetzung. Mehrere Räume arbeiten mit der Assoziation eines Filmsets: Architektonische Räume, Katastrophen-Szenarien, unheimliche Sets oder auch Global Sets, mit Fotografien von Un-Orten, die überall in der Welt zu finden sind. Der Raum »no future perfect« spielt schließlich mit unserer Vorstellung von Jugendbewegungen. In dem Paradox treffen sich einerseits eine Andeutung an die Punkbewegung und andererseits der Wunsch nach einer neuen Utopie – und die Abwendung von einer Zukunft, die nur gewesen sein wird.

Kunsthaus NRW Kornelimünster

Öffnungszeiten
Do. bis Sa. 14 – 18 Uhr
So. 12 – 18 Uhr
Eintritt frei!

Abteigarten 6
52076 Aachen – Kornelimünster

 

Veranstaltungen

  • 19.04.2024 - 19:30 Uhr

    Butoh-Performance und Buchvorstellung "ALLES in Allem" von Wolfgang Schäfer www....

  • Exkursion, 22.03.2024

    Unsere erste Exkursion des Jahres 2024 führt uns am Freitag, den 22. März. ins Kolumba in Köln. Das Thema der Jahresausstellung 2023/2024...

  • Sonntag 18.2.2024, 15:00 Uhr

    Kuratorinnen-Rundgang durch die Ausstellung „An den Rändern“ (im Museum und dem Kunstverein). Es führen Miriam Edmunds & Maxie Fischer....

Instagram Logo

Informiert bleiben, auch wenn man mal nicht dabei sein kann. Folgen Sie dem Kunstverein Leverkusen auf Instagram.

Facebook

Informiert bleiben, auch wenn man mal nicht dabei sein kann. Folgen Sie dem Kunstverein Leverkusen auf facebook.